fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückblende C-Junioren

Team: Junioren C
Datum: 19.06.2015

Nach einer schwierigen Vorrunde und dem Abstieg in die 1. Stärkeklasse ging es in der Rückrunde darum, den Klassenerhalt zu sichern. Nach einer gesamten Vorrunde ohne Sieg und zwei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde gelang der Mannschaft im dritten Frühlingsspiel endlich der erste, lang ersehnte Sieg in  Meiringen. Dieses Erfolgserlebnis brachte das komplett verlorene Selbstvertrauen zurück und die Mannschaft trat nun als Einheit auf. Weitere Siege und Punkte folgten und so feierten die C Junioren im letzten Spiel gegen Muri-Gümligen b einen anfangs Rückrunde nie erträumten 10:1 Kantersieg.

Die Rückkehr früherer Stammspieler, die gute Zusammenarbeit mit den C-Junioren des FC Reichenbach, die hoffentlich auch in Zukunft  bestehen wird, und die Fortschritte jedes einzelnen sind aus unserer Sicht die drei Schlüssel für die erfolgreiche Rückrunde.

Ein Dank geht an alle Eltern, die Fahrdienste geleistet und uns als Zuschauer unterstützt haben, zudem bedanken wir uns herzlich bei den C-Trainern und Aushilfsspielern des FC Reichenbach.

Wir hoffen, dass alle Spieler dabei bleiben und einzelne, die den Trainingsfleiss vermissen liessen, diesen in der neuen Saison wiederfinden. Fussball ist und bleibt ein Sport, in dem man gegenüber einem  ganzen Team in der Verantwortung steht.

Simon Zumbrunnen und Jürg Brügger