fc_signet2.gif

p_head.jpg

Herbstrunde Junioren Fc

Team: Junioren Fc
Datum: 11.11.2013

Für die meisten von uns Spielern war es das erste Mal, dass wir Animationsturniere bestreiten durften. Dementsprechend gross waren natürlich Freude, Einsatz und Eifer, wobei wir schon bald zur etwas überraschenden Erkenntnis gelangten, dass das Schwierigste beim Fussballspielen nicht etwa das Tore Schiessen sondern das speditive Umziehen in der Kabine ist. Vor allem nach Turnierschluss darf dabei keine Zeit vertrödelt werden, weil sich das sonst verheerend auf das Sandwich- und Kuchenangebot beim anschliessenden Buffet auswirkt. Die letzten wurden zwar jeweils nicht von den Hunden gebissen, kriegten aber selber kaum mehr was zwischen die Beisserchen. Folge dessen haben wir uns in der Vorrunde primär in diesem technisch-taktisch sehr anspruchsvollen Umziehbereich zu steigern versucht, was den meisten im Laufe des Herbsts immer besser gelang. Der Trainer meinte zwar, dass er auch auf dem Spielfeld noch Verbesserungspotential sähe, wir Spieler sind aber klar der Meinung, dass man Prioritäten setzen muss – schliesslich ist wegen ein paar Gegentoren mehr oder weniger noch keiner gestorben, hingegen schon so mancher an leeren Tischen beinahe verhungert.

Unseren zahlreichen Fans, den treuen Fahrern und unserem Coach Mät, mit dem wir mit dem Velo zum letzten Animationsturnier nach Reichenbach geradelt sind, möchten wir herzlich danken.

Es grüssen 12 voll krass satte Jungs