fc_signet2.gif

p_head.jpg

Bericht Junioren Ea

Team: Junioren Ea
Datum: 31.03.2013

Hey, was geht ab?!

Jetzt wollen wir es wissen!
Wir haben die Vorrunde mit viel Freude und Erfolg abgeschlossen. Das Training bestritten wir wieder zu einem Teil in anderen Sportarten und versuchten so neue Bewegungserfahrungen zu machen. Zum Einen haben wir im Herbst wieder die Möglichkeit erhalten zusammen mit der JO Frutigen ein Inlinetraining zu absolvieren. Gut „geschonert“ spielten wir Inlinehockey, sprangen über Hürden oder umkurvten so elegant es halt eben ging Streetslalomstangen…


Inlintraining an Reinisch mit der JO Frutigen

… zum Anderen schliffen wir auf den Langlaufskiern in Kandersteg an unseren konditionellen Fähigkeiten. Mit Wellen-Mulden fahren, Schanzenspringen und anderen Kapriolen kamen wir aber auch in den koordinativen Bereichen oft ins Straucheln.


Skatinglanglaufkurs in Kandersteg

Nun sind wir hoffentlich gerüstet für die kommende Rückrunde. Neu sind wir von ein paar bissigen Stützpunktanwärtern verstärkt worden und wollen uns in der kommenden Runde in der ersten Stärkeklasse messen.

Hoffentlich kommt das gut…   …und wenn nicht, dann gibt’s halt mal auf die Hucke, das macht auch nichts!

Wir geben auf jeden Fall Vollgas und freuen uns auf das Fussballspielen.

Andreas Moser