fc_signet2.gif

p_head.jpg

Saisonrückblick Junioren Fb

Team: Junioren Fb
Datum: 13.06.2012


Mit den Junioren Fb durften wir an 6 Animationsturnieren im ganzen Berner Oberland teilnehmen. Die Turniere waren meist mit ausgeglichenen Teams besetzt und es fielen immer knappe Entscheidungen. Mit einem Training pro Woche versuchten wir unseren Kleinsten das Fussball-ABC etwas näher zu bringen. Im Vordergrund stand ganz eindeutig die Freude am Spielen.

Grosse sportliche Ziele bei den Junioren F zu setzen, wäre sicher fehl am Platz. In erster Linie geht es darum, die jungen Spieler in den Verein und in eine Mannschaft zu integrieren. Sie sollen lernen, wie man sich in einem Team benimmt und gegenüber den Mit- und Gegenspielen verhält. Interessant war die rasche Entwicklung der Kinder zu sehen. Die fussballerischen Fertigkeiten wurden im Eilzugstempo erworben und nach jedem Training sah man gewisse Fortschritte. Wir konnten auch schon einige Spielzüge trainieren, welche im Spiel auch erfolgreich angewendet wurden. Dank einem solchen Spielzug, hat sich sogar einmal unser Torhüter als Torschütze feiern können.

Wie immer bei den Juniorenmannschaft gibt es auf die neue Saison, jahrgangsbedingt, viele Wechsel. Das spielt aber keine Rolle. Die Hauptsache ist, dass wir auch in der kommenden Saison eine gefreute Junioren Fb Mannschaft haben und uns am Training und den Animationsturnieren erfreuen können. Ich bleibe auch in der kommenden Saison als Trainer der Junioren Fb im Einsatz.

Besten Dank allen Eltern, welche sich als Fahrer, Sandwichstreicher oder Kuchenbacher für unser Team eingesetzt haben. Ohne die Unterstützung der Eltern könnten wir den Spiel- und Trainingsbetrieb nur schwer aufrecht erhalten.

Beat Mosimann