fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückblick Junioren Fb Saison 10/11

Team: Junioren Fb
Datum: 01.07.2011

Für mich als Neuling im Bereich Juniorentrainer war die Erfahrung mit den Fb-Junioren sehr spannend und interessant. 

Charlie Hurni und ich durften in der Rückrunde mit 16 fussballbegeisterten Jungs und 2 ebenso begeisterten Mädchen viele abwechslungsreiche Trainings absolvieren und an vier Animationsturnieren teilnehmen. An den Turnieren wurden sie von Martin Müller betreut. Martin instruierte, motivierte und manchmals musste er auch trösten… Merci Martin für deine Mithilfe!
 
Für all die jungen Leute ist Fussball die schönste Nebensache der Welt, und wir dürfen sie dabei unterstützen. So haben wir die Gelegenheit, ihnen spielerische und zahlreiche Verhaltensweisen beizubringen, welche sie auch im restlichen Leben immer wieder brauchen. Bspw. … sich die Schuhe zu binden, ohne dass sie nach 30 Sekunden wieder offen sind, in Anstand mit den Kollegen und Kolleginnen umzugehen und den Gegner zu respektieren, verlieren und gewinnen zu können, zu lernen wie eine Anweisung umgesetzt wird, im Team etwas zu erreichen und einander zu helfen, nach einem Match zu duschen und frische Kleider anzuziehen, etc. etc.
 
Ich freue mich bereits auf das Training nach der Sommerpause und möchte an dieser Stelle allen Eltern für die tolle Unterstützung herzlich danken.
 
Bruno Zurbrügg