fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückblick - Vorschau Juniorinnen C

Team: Juniorinnen FF-15
Datum: 10.11.2010

Die Juniorinnen C können auf eine gelungene Herbstrunde zurück blicken. Mit einer super Stimmung und Kameradschaft in der Truppe, die auch neben dem Platz gelebt wurde,  konnte der dritte Rang herausgespielt werden. Zu schaffen machte Trainer Charlie Hurni nur die grosse Anzahl Spielerinnen, hat er doch auf der Kaderliste insgesamt 22 Fräuleins aufgeführt, die auch regelmässig im Training erscheinen. Da ist manchmal wirklich guter Rat teuer. Um allen Spielerinnen Spielpraxis zu geben, wurde nebst den Meisterschaftsspielen zusätzlich Freundschaftsspiele organisiert. So konnten die Jüngsten gegen Gleichaltrige antreten und kamen so auch zum Einsatz. Dies soll auch im Frühling so gehandhabt werden - möglichst alle sollen die Gelegenheit zum Spielen haben.

Wichtig ist Charlie das Fördern der Spielfreude und vorallem das stete Verbessern der fussballerischen Fähigkeiten seiner Mädels. Wie sagte er doch so schön: "Für mich sind meine Spielerinnen die Besten der Besten!" und ich bin mir sicher, er meint dies wirklich ernst.

i. A. TSF