fc_signet2.gif

p_head.jpg

Damen FC Frutigen - FC Zollikofen 3:1

Team: Frauen 4. Liga
Datum: 28.10.2010

Die letzte Partie in dieser Vorrunde musste unbedingt mit einem Sieg enden! Dies war unser Vorsatz für das bevorstehende Spiel. Von Anfang an machten wir Druck auf das gegnerische Tor. Auch die Gegner wollten nicht ohne Punkte nach Hause fahren, da sie auf der Tabelle nur einen Platz vor uns lagen. Wenige Minuten nach dem Anpfiff gab es ein Missverständnis zwischen einer Verteidigerin und der Torhüterin und so kassierten wir einen Freistoss in nächster Nähe des Tores. Dieser wurde aber von Andrea Bohny problemlos gehalten. Nach dieser Wachrüttelaktion fingen beide Teams an, den Aufbau zu stärken. Nach ca. 30 Spielminuten schickte eine Mittelfeldspielerin aus Zollikofen die Stürmerin in die Tiefe, welche anschliessend in die weite Ecke traf. Nun kam Schwung in das doch sehr ausgeglichene Spiel und immer mehr Chancen ergaben sich vor dem gegnerischen Tor. Nach einem wunderschönen Zuspiel in die Mitte des gegnerischen Strafraumes von Miriam auf Gianna, konnte diese kurz vor der Pause das Leder mit einem satten Schuss in die rechte Ecke zum Ausgleichstor schiessen. Nach dem warmen Tee (den wir alle nötig hatten!) und mit einer fast vollständig ausgewechselten Mannschaft, starteten wir in den zweiten Teil des Matchs. Wir hatten das Spiel im Griff, dennoch wollte kein Ball ins Tor. Nach einem ‘‘Gstürm‘‘ vor dem gegnerischen Tor konnte Andrea Wälchli den 2:1 Treffer erzielen. Kurze Zeit später folgte bereits der nächste Angriff. Andrea Wälchli konnte den Gegnerinnen davon ziehen und führte uns mit einem wunderbaren Schuss aus ca. 22 Metern in die 3:1 Führung. Es tat sich nicht mehr viel auf dem Feld und wir konnten unseren letzten Match erfolgreich beenden. Nach einer sehr leckeren Pizza im Hüsi schlossen wir unsere Vorrunde ab.

Häia Frouä!!

Frutigen mit: Bohny Andrea, Wolhauser Rina (Jungen Anita), Grossen Andrea (Hari Eliane), Baumann Stephanie, Ramseier Santina (Allenbach Sara), Negri Gianna (Germann Fabienne), Baur Lara (Kallen Miriam), Zumbrunnen Manuela, Zurbrügg Liliane (Wandfluh Irene), Lauber Sandra (Wälchli Andrea), Trena Albana

(BR i.A. von Andrea Bohny & Andrea Grossen)