fc_signet2.gif

p_head.jpg

Meisterschaft Damen FC Steffisburg – FC Frutigen

Team: Frauen 4. Liga
Datum: 10.05.2009

Im Spiel gegen den Tabellenführer wollten wir unbedingt punkten und so legten wir auch gleich los. Schon in der ersten Minute kamen wir zu einer sehr guten Torchance, jedoch verfehlte der Ball das Ziel nur sehr knapp. Im Gegenstoss schossen die Gastgeberinnen den 1:0 Führungstreffer, nach einem kapitalen Abwehrfehler unsererseits! Von diesen Schock erholten wir uns rasch und in der 7. Min. konnte Patricia Fritschi ausgleichen. Keine vier Minuten später erhöhte Miriam Kallen sogar zum 1:2. In der Folge kamen wir aber immer wieder in Bedrängnis, da die ansonsten gut funktionierende Abwehr, kleinere und grössere Abstimmungsprobleme aufzeigte! Den starken Reflexen unserer Torhüterin, Sandra Lauber, verdankten wir dass wir nicht den Ausgleich hinnehmen mussten! Aber auch wir hatten Chancen, aber es dauerte bis zur 42. Min. ehe wieder Patricia Fritschi das Tor zum 1:3 schoss! Nach der Pause dominierte unser Team das Spielgeschehen mehrheitlich und kam so auch vermehrt gefährlich vor das Tor der Steffisburgerinnen. Miriam Kallen erhöhte in der 51. und 77. Min das Resultat auf 1:5. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Min Eliane Hari mit einem schönen Freistosstor zum 1:6 Endstand! Alle waren sich einig dass dies eine sehr gute Vorstellung unseres Teams gewesen ist!

Frutigen mit:
Lauber Sandra, Hari Eliane, Hari Yvonne, Wohlhauser Rina, Baumann Stephanie (B-Jun), Rösti Natalie, Negri Gianna, Zahnd Regula, Fritschi Patricia, Kallen Miriam, Bohny Andrea (B-Jun) Jungen Anita, von Niederhäusern Nadine, Lauber Chantal (B-Jun)